Wie bekomme ich einen Termin für unseren Auftritt?

Klickt oben in der Menüleiste auf den Button „ANMELDEN“.
Dort findet ihr ein Registrierungsformular, mit dem ihr ein Künstler-Konto erstellen wo eine kurze Beschreibung von euch, eure Links und ein Profilbild hochladen könnt.
Nach der Erstellung eures Kontos, geht ihr oben in der Menüleiste zu „MEINE SEITE“, wo ihr eine Liste der anstehenden Events und ihre Programme findet.
Sucht euch einen freies Set aus und klickt dann auf „BUCHEN“.
Anschließend erhaltet ihr eine Bestätigung per E-Mail.

Wann sind die Events?

Von Mai-September gibt es jeden Mittwoch jeweils drei Sets á 45 Minuten:
• 19:00 Uhr – 19:45 Uhr
• 20:00 Uhr – 20:45 Uhr
• 21:00 Uhr – 21:45 Uhr

Wann sollen wir da sein?

Wir empfehlen, dass ihr 30 Minuten vor eurem Auftritt kommt.

Gibt es musikalische Regeln?

Wir sind offen für jede Art von Musik, es findet also keine Vorauswahl statt!
Trotzdem möchten wir keinen gewaltverherrlichenden, rassistischen, ordnungs- bzw. rechtswidrigen oder irgendwie diskriminierenden Musiker unterstützen. One World One Love.

Gibt es eine Gage?

Mit der STRASSENBÜHNE haben wir einen offiziellen Rahmen geschaffen, um ungestört unsere Events an den Start zu kriegen. Dazu können wir mit etwas technischen Equipment und viel Liebe deine Performance supporten. Kohle, Mäuse, Moos und Knete können wir nicht anbieten.

Wie kann ich mein Termin absagen?

Solltest du dein Termin nicht wahrnehmen können, kannst du ihn unkompliziert auf der „MEINE SEITE“ jederzeit absagen. Wenn du absagst gibst du anderen Künstlern die Möglichkeit auch kurzfristig einzuspringen.

Mein Wunschtermin ist vergeben

Grundsätzlich gilt: wer noch keinen Auftritt hatte, hat Vorrang.
Du kannst dich aber auf eine Warteliste setzen lassen.
Mit dieser Funktion kannst Du kurzfristig bescheid bekommen, falls doch noch ein Platz frei sein sollte. Wenn es für dich passt, kannst du uns online die Show bestätigen und bist wieder am Start.

Wie funktioniert das mit der Technik?

Falls nötig steht eine kleine PA, ein 6 Kanalmixer und 2 Mikros zur Verfügung. Strom gibt es auch und ansonsten hast Du ja eh alles am Start für eine autarke Strassenperformance.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, fällt die Show im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Keine Sorge, soweit es abzusehen ist, sagen wir dir rechtzeitig ab.